ALK-Bürgermeisterkandidatin Nadja Majchrzak
sammelt Wünsche

Der Advent steht vor der Tür und damit die Weihnachts- und Wunschzeit. ALK-Bürgermeisterkandidatin Nadja Majchrzak nimmt das zum Anlass, etwas weihnachtliches Flair in den Wahlkampf einzubringen. „Zu Weihnachten gehören auch Wünsche“, erklärt sie. „Deshalb frage ich die Bürgerinnen und die Bürger nach ihren Wünschen und Vorstellungen für ihre Stadt.“ Die Aktion hat das Motto „Mein Wunsch für Königstein“. „Natürlich sind mir viele Wünsche, wie eine Verbesserung der Verkehrssituation, ausreichend Hortplätze oder der Ruf nach mehr Sauberkeit bekannt. Auch wünschen sich viele Mitbürger gerade in der Winterzeit mehr Sicherheit auf Wegen und in den dunklen Tagesstunden. Es gibt aber noch viele weitere Anliegen, die möglicherweise nicht unbedingt im Fokus der ehrenamtlichen Kommunalpolitiker oder der Stadtverwaltung stehen“, so Majchrzak. Diese Wünsche können ab Freitag auf speziellen Wunschkarten, die an Christbaumkugeln erinnern, an den ALK-Ständen ausgefüllt und auf einer Wunschtafel angebracht werden. Auch wenn jeder wisse, dass nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen, sei es Majchrzak wichtig, die Anliegen der Bürger mit dieser Aktion noch besser kennenzulernen und, so machbar, in ihrer politischen Arbeit umzusetzen.

Die Aktion mit den Wunschkarten findet bis Weihnachten bei den Infoständen der Bürgermeisterkandidatin auf dem Wochenmarkt (freitags) und in der Fußgängerzone (samstags) statt. Wer möchte, kann auch über die Internetseite www.bürgermeisterin.com Informationen zum Wahlprogramm der Kandidatin erhalten und Vorschläge bzw. Wünsche äußern.

(Stand 28.11.2023)